slider

Titulo

#365LifestyleLolitaChallenge Day 1 - 10

Ich nehme extrem verspätet ebenfalls an der #365LifestyleLolitaChallenge Teil.
Die Lifestyle Lolita Challenge besteht daraus, dass man jeden Tag eine Aufgabe bekommt und diese erfüllen muss. Ich erhoffe mir damit meine Stile und Wünsche für die Gegenwart und Zukunft zu begreifen und durchzusetzen.

Losgetreten wurde die Challenge von Lace a la Mode auf facebook, die auch täglich die neue Aufgabe stellen. Hier findet ihr die Facebookseite. Aufmerksam darauf wurde ich allerdings über Lacebook, das ich im Gegensatz zu facebook gern und oft nutze.





Mein Ziel für meinen Kleiderschrank ist es sich mehr auf einzelne Stile festzulegen. Ich versuche ja bereits seit jahren Sweet Lolita abzustreifen, was mit deutlich langsamer gelingt als gedacht. Jetzt wo ich meinem Ziel mehr Classic und vor allem fast nur noch Classic zu tragen näher komme, bemerke ich allerdings, dass sich auch dieser Stil bei genauerem Hingucken extrem weit fächert. Von dem Haute Couture ähnlichem Juliette Justine über das schlichte Innocent World bis zum mehr oder weniger historischen Mary Magdalene & Victorian Maiden sind große Unterschiede zu finden. Ich hatte anfangs gedacht, dass ich so einfacher koordinieren könnte, aber Pustekuchen. Mein Ziel für dieses Jahr ist es also auszusortieren und eine machbare Menge an Alltags, GLT und Eventkleidern zu sammlen. Dazu müssen dann passende Accessoires gekauft werden, denn Ivory ist nicht gleich Beige und gräuliche Spitze passt weder zu weiß noch zu ivory. 
Konkrete Ziele sind: 
-mehr Chiffon
-mehr Headdresses
-mehr Handschuhe
-weniger Sweet
-mehr Btssb, IW, VM, MM, JetJ
-weniger AP & Meta
-mehr taobao & Aliexpressbestellungen
-30 Kleider im Schrank

Diese Aufgabe ist doch recht Einfach, da ich als Orga der Berliner GLTs schon xmal recherchiert habe und bereits an vielen Orten war.
Meine Museumsliste:
-Schloss Charlottenburg
-Schloss Köpenick
-Technikmuseum
-Sanssouci komplett
-Schloss Schönhausen
-uvm.

Ich kenne tatsächlich einige der Teile auf den Wunschlisten meiner Freunde und verlinke sie ihnen, wenn ich es in einer Auktion oder einem Sales Post sehe. Miestens sind sie dann zu teuer, aber ich habe durch Freunde schon das eine oder andere Traumkleid günstig ergattern können. Ich werde mir nicht 1 Wunschliste 1 Freundes merken, sondern viele verschiedene Teile von verschiedenen Freundinnen.

Done - ich geh gern mit 2 geflochtenen Zöpfen, die hinter meinem Pony oben am Kopf befestigt werden aus dem Haus. Wenn ich ganz faul bin, nehme ich ein Band, das ich unter meinen Pony und sonst rund um den Kopf befestige und meine Haare darin einwickle. Einfach, schnell, aber hübsch :3.

Ich werde endlich mal den 2. Teil von Codex Alera lesen, bevor ich mich an ein völlig neues Buch mache.

Wecker wurde von irgendeinem Soundtrack auf das Pokemon Battle Theme geändert, es ist nicht total angenehm, aber ich wache mit einem Schmunzeln auf.


Dazu müsste ich wissen, was mein liebstes Kleid ist...
Ich glaube ich habe keins, aber ich weiß welches meinen Schrank nie wieder verlassen wird!
Marching Duck und da ist mein liebstes Detail ohnehin der Entchenprint:

In Lolita gehe ich am liebsten in den Körnerpark:




Berlin koernerpark.jpg

By Dieter Brügmann - Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15875075



Körnerpark0022.jpg
By Frank schubert - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=43767285

oder 

zur Rixbox


oder auf die Museumsinsel (vor allem bei der alten Nationalgalerie)


Alte-National-Galerie-Berlin-2015.jpg
By Tuxyso / Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44516591


Coming Soon!


Ich will nach Japan, zu den Closet Child Stores. Ausserdem möchte ich den Baby Shop in Paris sehen. In Berlin haben wir ja dank dem J-Store die Möglichkeit an neues Innocent World zu kommen. Besucht habe ich sie alle bereits per Google Streetview XD, nur Tokyo und Paris sollte ich irgendwannmal durchziehen.

Keine Kommentare

Powered by Blogger.