slider

Titulo

Lolita Fashion - Eine Übersicht der ersten Hälfte aus 2015

Ich hab mal wieder ewig lang nicht gebloggt, ich komme einfach nicht dazu. Vor 2 Wochen fand das 50. GLT statt, das ich mit Kia, Sarah, Samira und Cora geplant habe. Es war ein 2 tägiges Event. Tag 1 fand in einem hübschen Raum statt, Tag 2 bei Schloss Sanssouci.

Aber nun erstmal zu dem was ich im letzten halben Jahr so getrieben habe.

Februar - 47. GLT - Planetarium und Sternwarte
 Im Februar haben sich die Mädels das Planetarium und die Sternwarte als Ausflugsziel ausgesucht. Aufgrund der Uhrzeit sind wir in ein Kinderprogramm gegangen ;). Ich fand es niedlich, wenn auch nicht sehr anspurchsvoll (wie denn auch?). Da ich es genieße ins Planetarium zu gehen fand ich den Besuch dennoch sehr schön. Im Anschluss sind wir in ein Cafe/Restaurant gegangen, die leckere hausgemachte Burger verkauften. Wie üblich gab es dazu Bier.


Mein Outfit bestand aus Offbrand, Innocent World und Baby the Stars shine bright. Ich dachte, dass das das letzte Mal sei, an dem ich das Kleid tragen würde. Leider hat Sarah fast nur unscharfe Bilder gemacht, weswegen ich es dann im Sommer nochmal getragen habe ;).

Februar - kleines Shooting und Erkundung von einem verlassenen Kinderkrankenhaus - Berlin
Ebenfalls im Febuar haben Samira und ich uns warm eingepackt und sind in ein verlassenes Kinderkrankenhaus gefahren. Es hat Spaß gemacht die Räume zu erkunden und über nicht ganz ungefährliche Stellen zu wandern. Z.t. kam da das innere Kind in mir wieder hoch (nur musste ich dann doch darauf achten mich nicht dreckig zu machen, da ich meine Kleider auch gern schnell wieder verkaufe)




Februar - La Vie En Rose - Paris
Um 4 Uhr morgens ging die Reise los. Ich war schon ganz stolz auf mich alles eingepackt zu haben und mich zumindest anzuziehen, da fällt mir auf der Treppe zum Ubahnhof, mein Kleid bewundernd, auf, dass ich meinen Petticoat vergessen hatte. Da ich viel Zeit eingeplant hatte, war es kein Problem schnell zur Wohnung zu rennen und ihn anzuziehen, allerdings wird mir dieser Moment auf ewig im Gedächnis bleiben... 

Ab da ging alles recht reibungslos, in Tegel durch den Security Check, ins Flugzeug steigen, in Paris landen, mit meiner Freundin Cora durch Paris eiern und an der Location ankommen ging doch recht fix. 
Auf der extrem hübschen Toilette wollten wir uns dann zurechtmachen und schminken, bis mir aussiel, dass ich eine weitere Sache vergessen hatte: mein Perückennetz. Abgesehen davon fing der Pony meiner Perücke an abzustehen (Der sollte scheinbar so sein, allerdings hatte ich vorher immer darauf geachtet, dass ich ihn regelmäßig herunterglätte.) Auf einem der größten Events in Europa stand dann also mein Pony ab und die Perücke an sich war, dank fehlendem Netz, unbequem XD.
Ein neues Netz ließ sich allerdings an einem der Stände kaufen und den Pony konnte ich mit Wasser doch ein bisschen zähmen. 
Der Tag wurde richtig gut, als wir auf die anderen Berliner und Roris aus weiteren Bundesländern trafen. 
In Paris habe ich auch tatasächlich die teuersten Fish & Chips meines Lebens gegessen und gelernt, dass man zu solchen Events nicht mehr Morgens hin und Abends zurückfliegt ;)
 sehr müde~



 sehr teuer~
(ja das war die komplette Portion)

 April - 48. GLT - Schloss Charlottenburg

Im April sind wir ins Schloss Charlottenburg gefahren, die Führung war schön, die Gebäude hübsch und draußen konnte man die erste richtige Sonne genießen.

April - Kirschblüten in den Gärten der Welt - Marzahn
Kurz nach dem GLT habe ich mich mit Kia, Cora und Sarah getroffen um noch ein paar Blicke auf die blühenden Kirschbäume zu werfen. (Kia und ich haben es doch tatsächlich geschafft uns in die falsche Sbahn zu setzen und es erst in Brandenburg zu bemerken...)

(ich mag mein Handy, wenn es solche Fotos macht)

Juni - International Lolita Day - Schokoladencafé
2 Mal im Jahr ist ILD, dieses Mal konnten sich einige von uns aufraffen um zu Faßbender und Rausch zu gehen und alle Arten von Schokolade zu verspeisen. (In Wirklichkeit war es 1 Tag nach dem offiziellen ILD, da es an dem Samstag zu warm war)

Juni - 49. GLT - Picknick auf der Insel der Jugend
Wenige Wochen später fand dann das 49. GLT statt. Wie immer beim Picknicken bringen alle Teilnehmer etwas zu Essen mit und sitzen dann an schönen Fleckchen um es genüsslich zu schnabulieren. Dieses Jahr habe ich Asti mitgenommen, der zufällig Stella hieß und dank Samira, die Becher mithatte konnten einige von uns ein bisschen Sekt trinken. Alles in allem war es wieder ein schönes Treffen und der Sonntag gelungen.



Juni - Grand Lolita Tea Party - Hamburg
Tag 1
Die GLTP in Hamburg war schon vor dem stattfinden organisatorisch eine einzige Katastrophe. Die Zeiten wurden ständig geändert, bis 3 Tage vor der Veranstaltung war weder Programm noch Essen veröffentlicht, mal ging das Programm 5 Stunden, mal 7 Stunden und Besserungen kamen nur nach mehreren Shitstorms.
Cora (eine Freundin von mir) und ich sind Morgens angereist und direkt aus Klo um uns fertigzumachen. Tag 1 war ok, die Organisatoren und Hauptgäste waren anderthalb bis 2 Stunden zu spät (wegen eines verpassten Fluges, wieso reist man erst am Tag der Veranstaltung an???), der Raum, in dem man sich am Buffet bedienen konnte war für Lolitas schlicht und einfach zu eng, das Wasser für Tee  war dreckig, Es gab lediglich 2 oder 3 Teesorten zu trinken, Es gab weder Wasser noch  Kaffee (man konnte sich Wasser etc. bestellen, musste dafür aber draufzahlen und für den Eintrittspreis erwarte ich zumindest Wasser inkl.), die Akustik des Raumes war unterirdisch und die Hauptgäste wirkten einfach nur erschöpft.
Schön waren der Raum an sich (Deko, Stuck etc.) und alte Freunde zu treffen. Das Essen war auch nicht übel, es konnte aber einfach nicht retten, dass das Event zu spät anfing und erstmal nicht klar war ob wir überhaupt zur angekündigten Startzeit in den Raum durften. Gegen Ende durften wir dann den Raum wechseln, da der Eigentliche bereit für die nächste Veranstaltung gemacht werden musste. Der Raum gegen Ende war so klein und so chaotisch, dass ich das Event vorzeitig verlassen habe um Luft zu bekommen.

(vllt schlecht zu erkennen und evtl normal, aber ich fands eklig)
 (Gäste: 3 Designer & 1 Model und ich)
 (Interviews mit den Gästen)


(Berliner Grüppchen)
(Gruppenbild Tag 1)



Tag 2
Ich bin ja davon ausgegangen, dass Tag 2 nur besser werden könnte. Ich habe weit gefehlt, denn Tag 2 war schlimmer, weit schlimmer! Das komplette Programm wurde bis zum Erbrechen ausgedehnt um die Stunden irgendwie zu füllen (2 meiner Freundinnen sind eingeschlafen). Statt die Zeiten einzuhalten wurde irgendwann etwas bekanntgegeben und wenn man im Raum war hatte man Glück. Am schimmsten lief es mit der Tombola, sie wurde in jede erdenkliche Pause gequetscht und sicher mind. 4 Mal abgehalten. 
Es wurde fast ein identisches FAQ abgehalten wie am Vortag. Essen gab es nur marginal und ich hatte so den kompletten Tag Hunger. Nachdem ich die Schauze voll hatte und mit den Mädels raus bin um frische Luft zu schnappen erfuhr ich, dass ich tatsächlich in der Tombola gewonnen hätte, aber nicht da war. Kann man nicht ändern und ist Pech, aber das Ganze hätte anders organisiert werden müssen. Eine endlos lange Tombola hätte es eher gebracht als die Mädels um ihre Pausen zu bringen. Das Beste an dem Tag war die Flasche Asti vor dem Veranstaltungsort.
Allerdings muss ich sagen, dass an beiden Tagen alle Mädels wundervoll angezogen waren und das dann doch zumindest ein Augenschmaus war.

Und wir haben uns die Abende schön gestaltet, wir lassen uns die Laune nicht versauen :)


(Es war zu Teilen so langweilig, dass 2 Mädels eingeschlafen sind)



(Gruppenbild Tag 2)

Juli - Minimeet mit Hila aus Israel - Museumsinsel
Im Juli bekamen wir Besuch von Hila, die sich per Facebook angekündigt hatte. Da wir wegen des Wetters sehr unsicher waren hatten wir zunächst ein Indoor Programm geplant, das Wetter klarte aber auf und so konnten wir auf die Museumsinsel und uns Unterhalten und Fotos machen. 




(Herp Derp)

Damit beende ich mal den Photospam von der ersten Hälfte des Jahres 2015 und warte auf den Dezember in dem ich die 2. Hälfte zusammenfassen kann. Für die Tea Party in Berlin wird es allerdings einen gesonderten Bericht geben.

Keine Kommentare

Powered by Blogger.