slider

Titulo

Lolita Fashion - Eine Übersicht der ersten Hälfte aus 2014




Lang, lang ists her, da dachte ich wirklich ich könnte diesen Blog regelmäßig aktualisieren. 
Da seitdem eine Menge passiert ist (u.a. mehrere unveröffentlichte Entwürfe in diesem Blog) und ich auch eine Menge an Lolita Kleidern anhatte, dachte ich, ich mache mir eine kleine Übersicht aus dem Jahr 2014(im "was bisher geschah...-Stil").

Museumsinsel (Februar)
Das erste Treffen des Jahres war im Februar auf der Museumsinsel. Ich habe allerdings nur draußen rumgesessen und war, bevor wir essen gegangen sind, noch in einem Cafe mit einer handvoll Mädels.
Dort hatte ich zum ersten Mal seit langer Zeit rosa/pink an und habe mich leider nicht so wohl gefühlt. Neben der grellen Farbe des Kleides hat mir die Perücke nicht gestanden, aber dennoch sind die Bilder ganz ordentlich geworden. 
Danke dafür an Kia.

Auf dem Treffen waren die Roris wie immer wunderschön angezogen und obwohl es recht kalt war, hatten für das Gruppenfoto alle die Jacken ausgezogen (wie immer).


LBM 14 (März)
Das nächste Event, laut meines Fotoordners, war die Leipziger Buchmesse. Wie jedes Jahr war ich am Samstag dort. Da  2 meiner 3 Freundinnen, mit denen ich hingefahren war, auf der Modenschau mitgelaufen sind habe ich mich für ein paar Stunden selbstständig gemacht und einige alte Gesichter und Freunde getroffen. Ich habe mich unter anderem sehr darüber gefreut ein Mädel getroffen zu haben, die ich damals noch bei Facebook kennengelernt hatte. Durch meinen Austritt vor über 2 Jahren habe ich viele Kontakte verloren, bei so ziemlich allen hat es mich nicht weiter gestört, denn  es braucht meiner Meinung kein SN um mit Menschen in Kontakt zu bleiben. Bei ihr hat es mich, aber tatsächlich ein bisschen unglücklich gemacht, deswegen war die Freude (ich meine doch auf beiden Seiten) umso größer uns sehen zu können.
Ich hatte das Weihnachtsgeschenk meiner Großeltern an: Das Charles Crown OP von Innocent World. Ich liebe dieses Kleid! Da ich zwischen Februar und März einiges an Gewicht verloren hatte gibt's ein paar mehr Bilder von mir, die doch ein bisschen selbstverliebt ist.
Auch hier Danke an Kia.





Spreepark Berlin (April)
Nach einigem hin und her haben wir es am letzten offenen Wochenende des altes Spreeparks geschafft eine Führung zu besuchen. Wir hatten ordentlich Glück, denn die Führungen werden mittlerweile nicht mehr angeboten, dazu kommt außerdem, dass einige Teile des Spreeparks ein paar Monate/Wochen später nach einem gelegten Großbrand verbrannt sind.
Ich hatte wieder die greulich abscheuliche Perücke an und das wunderschöne Star Money OP von Juliette et Justine von Sophia geliehen.
Es war toll die Geschichte des Spreeparks aus erster Hand zu hören, denn dank der vielen Menschen, die den Spreepark noch einmal sehen wollten gab es 2 Führungen. Unsere Dame war dann tatsächlich, die Tochter der ehemaligen Besitzer und konnte so einiges aus dem Nähkästchen erklären. Dazu konnten wir uns recht frei auf dem Gelände bewegen, was bei der normalen Führung nicht möglich gewesen wäre.













Schokoladen Café in Berlin Mitte (Mai)
Am ersten Mai sind meine Nachbarrinnen und einige andere Roris ins Schokoladencafé und haben Eis, Trinkschokolade, Kuchen, Pralinen und andere leckere Dinge aus Schokolade gegessen. Wir haben an dem Tag auch sonst nicht weiter spannende Dinge getan, ausser einem kleinen Verdauungsspaziergang durch die Mitte Berlins. 



Körnerpark Neukölln (Juni)
Im Juni haben sich einige von uns im Körnerpark getroffen, um dort Fotos zu machen and anschließend in ein Café zu gehen. Da ich hinlaufen konnte, war der Tag sehr sehr entspannt. Ich konnte meinen etwas sehr kurzen, aber hübschen Juliette et Justine Rock anziehen, den ich kurz zuvor für ein Appel und n Ei gekauft hatte.

Kurz danach war das alljährliche Picknick, von dem ich keine Bilder habe, da ich zu Panne aussah und nicht in Fotostimmung war.
Aber hier ist ein Gruppenbild:


Im selben Monat habe ich eine handvoll Roris in meiner Wohnung versammelt um eine Tea Party nachzustellen. (Das Ergebnis nutzen wir für den Banner unsrer Community Website)

Schwerin (Juli)
Im Juli bin ich mit Sarah nach Schwerin getuckert. Es war Zeit mal wieder aus Berlin herauszukommen. In Schwerin haben wir eine Gruppe des Schweriner GLT's(Gothic Lolita Treffen) getroffen und das Schweriner Schloss besichtigt. Das Wetter war perfekt, die Stimmung war toll und die Umgebung (beim Schloss) traumhaft.








Rothenburg ob der Tauber
Tag 1
Kurz nachdem ich in Schwerin war, erreichte mich die Nachricht doch an der Tea Party in Rothenburg ob der Tauber teilnehmen zu können. Da ich bis dahin auf der Warteliste war, hatte ich 2 Wochen Zeit um mich um die Fahrt, das Hotel und die Outfits zu kümmern. Habe ich auch hinbekommen. Ich bin also mit dem Bus bis Nürnberg um in die Bahn zu steigen. Ich fahre wegen einiger Erfahrungen nicht gern mit dem Zug durch Süddeutschland. Im ersten Zug schon ertönte eine Ansage, dass wir wegen einer Signalstörung nicht weiterfahren können. Diese ging aber dann so lang, dass ich in irgendeinem bayrischen Kaff gestrandet bin. Ich war nicht weit vom Ziel entfernt und saß dennoch in einer bayrischen Betonwüste fest. Nach 4 Stunden Schlaf und bereits 7 Stunden auf den Beinen, war das für mich das Wurst Käse Szenario. Nach gefühltem endlosen Warten, 2 Zügen und einem Taxi hatte ich es immerhin bis in die Pension geschafft, die dank der kurzen Zeit, die ich zum buchen hatte ein bisschen außerhalb lag. 
Mit 2 Stunden Verspätung kam ich schließlich auch bei der Tea Party an, die sich zu dem Zeitpunkt schon leicht dem Ende näherte. (Die Orgas kümmerten sich sehr lieb um mich, von daher, alles gut)
Meine Nachbarinnen, ein Restaurantbesuch und schließlich der Besuch einer Bar (mit 10-15 anderen Roris) retteten mir den Tag. 







Tag 2
Nach immerhin 6 Stunden Schlaf (ich hätte gerne mehr geschlafen, aber nach 5 Jahren Beziehung fühlt man sich in solchen Momenten doch sehr allein im Bett und kann dann nicht einschlafen) ging es zur Stadtführung. 
Dank einiger Mädels und nettem Hotelpersonal konnte ich meinen Koffer in der Stadtmitte in einem Hotel abstellen und so etwas unbeschwerter durch die Stadt ziehen. 
Ich war sehr sehr happy, als ich meine Freundin von der LBM wieder getroffen habe. Der Tag war sehr sehr sonnig und sehr entspannt (bis ich verfrüht zum Bahnhof zurückmusste, hatte mich gegen 2 Züge und für einen Bus entschieden. Mit dem Bus lief alles toll, nur der letzte Zug nach Nürnberg war dann unpünktlich - Standard)

Ich bereue es aber absolut kein Stück nach Rothenburg gefahren zu sein. Es war ein anstrengendes aber schönes Wochenende.









So dabei belasse ich es mal. Alles andere folgt im 2. Teil, dieser Blogpost ist mittlerweile mehr als "Image Heavy" (eher eine "Image BOMB") und hält meine erste Hälfte des Jahres recht gut fest.






1 Kommentar

  1. Es fehlt ja noch einiges. ;) Im Kopf habe ich im Moment noch das letzte GLT und das Sanssouscis Meet.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.