slider

Titulo

Lolita Fashion - Eine Übersicht der zweiten Hälfte aus 2014

Hier folgt die zweite Hälfte des Jahres 2014 mit Bildchen und ein bisschen Beschreibung.
Nicht alle sind bearbeitet, das macht mir aber jetzt mal nichts.

Berlin - irgendwo auf einem Dach(August)
Nach der Tea Party in Rothenburg haben wir es erstmal ruhig angehen lassen und zu 3. ein Shooting gemacht, wir wollten möglichst Motive darauf haben, auf denen man erkennt, dass wir in Berlin sind. Ich hatte mir die Haare allerdings dermaßen verstylt - sie waren frisch geschnitten und mein Pony kam mir fransig vor wie ein 80ger Jahre Mob (war noch dazu zu sehr geschminkt und hatte ein Kleid an mit dem ich mich nie ganz anfreunden konnte) -  dass ich erst auf einem Hochaus mit der Perücke einer Freundin Fotos habe machen lassen. Sorry nochmal dafür Mädels Q_Q.

Berlin Friedrichshain - Erst Café, dann Bier (August)
Mitte August hat uns eine Lolita aus München besucht. Dazu hatte ich ein französisches Café herausgesucht. Nachdem wir dort verköstigt waren und Fotos gemacht hatten ist eine Gruppe weiter geblieben und hat bis in den späteren Abend Bier getrunken (es war definitiv zu warm an dem Tag).
 Evilmanda is Evil!



Berlin Pfaueninsel (August)
Der August war ziemlich vollgestopft mit Treffen, das Letzte im August war dann wieder ein Großes: das 44. GLT.
Das Thema "Sailor und Pirate" wurde von fast allen aufgegriffen. Der Ausflug ging auf die Pfaueninsel, eine kleine unter Naturschutz stehende Insel, die mit einer 5-minütigen Fährenfahrt erreichbar ist.
Nachdem wir die Insel erkundet hatten, wurde das Gruppenfoto gemacht.
Da es sehr warm war erfrischten sich viele mit einem Bier.
Nachdem wir von der wunderschönen Insel herunterkamen ließen wir den Tag in einem Biergarten ausklingen.






Potsdam Sanssousci - Park und Orangerie (September)
Im September fand unser alljährliches Sanssousci Treffen statt. Diesmal waren wir in der Orangerie und konnten in großen Schlappen (um den Boden nicht zu verkratzen) durch die Räume schlendern. Wobei ich eher geschlurft bin.






Rosa Haare im Körnerpark (Oktober)
Im Oktober war ich mit Sarah nochmal im Körnerpark.
Ich hab mich tatsächlich in ein weißes Kleid gesteckt und eine rosane Perücke aufgesetzt, unwohl gefühlt habe ich mich nicht wirklich, vor allem weil die Leute in neukölln das ganze eher intressant als störend fanden.

 Auch ich habe mal ein Bild gemacht. Es ist weder verschwommen, noch sieht Sarah derp aus, deswegen bin ich ein bisschen stolz ;).

 Wir hatten kein echtes Buch dabei, während des kurzen Ausflugen habe ich Auktionen beobachtet.

Berlin - Schloss Britz (Oktober)
Das 45. GLT fand im Schloss Britz und dessen Gutshof statt. Das Thema war schwarz, weiß oder schwarz und weiß. Ich hab mich mal nicht dran gehalten, weil ich weder ein komplett schwarzes, noch ein komplett weißes Outfit habe. Das Kleid und das Headdress habe ich mir von Kia geliehen. Nach dem durchwandern des Gutshofes sind wir ins Johann Rose gegangen, ein Café, das ich privat auch sehr gern besuche.



Berlin Körnerpark - im Dunklen (November)
Nachdem wir 2012 auf einem Halloween GLT Bilder im dunklen gemacht hatten und diese recht gut geworden sind, hatten Sarah und ich Lust das zu wiederholen.
Es war leider sehr kalt und die Bilder sind bis heute nicht bearbeitet, weil keiner das Rauschen wegbekommt, aber ich bin dennoch ganz zufrieden. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.



Weihnachts Tea Party in Weimar (Dezember)
Tag 1
Am 5. Dezember bin ich mit Sarah, Cora, Kia und männlicher Begleitung nach Weimar gefahren um dort ein schönes Wochenende zu verbringen.
Nachdem wir Mittags ankamen konnten wir uns zunächst in unserer Ferienwohnung breitmachen und darauf warten, dass alle bereit zur Stadterkundung (die man eher "Glühweintrinken" nennen konnte) waren. Gegen Abend besuchten wir dann auch den Weihnachtsmarkt und mehrere Glühweinstände bis wir Hunger hatten. Dann fiel uns auf, dass es um 19/20h nicht so einfach war Restaurants zu finden, die nicht voll waren - nach 1h Suche haben wir uns dann bei einem Inder niedergelassen. Manche mögen jetzt lachen, aber wir kennen das aus Berlin nicht. Hier rennste wenn du Hunger hast rein wo du möchtest und hast zu 90% immer Platz.
Während des Bestellung suchten wir vergebens nach Bathura (dem aufgeblasenem frittierten Fladenblot), wir verkniffen es uns aber danach zu fragen. Nachdem wir ordentlich geschlemmt hatten und wir so langsam zufrieden nach der Rechnung fragten, wurden wir gefragt woher wir denn kämen. Als wir Berlin erwähnten wurden wir überrascht angeguckt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wohl alle Berliner nach Bathura gefragt - wir konnten nicht mehr vor Lachen.

Tag 2
Mit einem leichten Kater musste ich mich (für meine Verhältnisse viel zu früh) für die Tea Party fertigmachen. Da wir Weimar nicht kannten haben wir den Taxifahrer zu allen 3 Fewos und Hotels geschickt um uns nacheinander abzuholen und zusammen zum Gutshof zu bringen.

Die Tea Party war unglaublich süß organisiert. Gleich zu Anfang gab es direkt Goodie Bags und einen großen Pfefferkuchenmann. Die Sitzaufteilung an den Tischen war mit kleinen süßen Clips ausgeschildert.



Zu Essen gab es allesmögliche an kleinen Leckereien. Von süß bis salzig war alles da. Low Carb zu bleiben war da alles andere als einfach, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir an dem Wochenende recht egal war.
 Ein Spot mit viel Licht, perfekt zum festhalten was man da aus sich gemacht hat.
 Das Gruppenbild (von ME Fotografie)
 Selfies ;D (Mädels, wenn ich die rausnehmen soll, sagt Bescheid)
Einmal unvorteilhaftes und einmal vorteilhaftes Licht, aber ich mag die Bilder - danke Kia

Nach der Tea Party waren wir dann koreanisch Essen, haben wieder gut getrunken und sind bis spät Abends in einem Iish Pub versumpft. Allerdings hatte ich da schon Jogginghose an, da ich die Schnauze voll voll Rori hatte.
Am Tag darauf waren wir noch in dem (viel zu großen) Goethe Museum (allerdings auch in Jogginganzug, deswegen gibts hier keine Bilder davon ;DD)

Berlin Friedrichshagen (Dezember)
Eine Woche später war dann auch schon unser WeihnachtsGLT. Zunächst waren wir 2 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt in Alt-Köpenick und haben Bilder gemacht als auch Glühwein getrunken.
Pünktlich zum Magengrummeln sind wir dann im Restaurant in Friedrichshagen angekommen und konnten uns am reservierten Tisch mit weihnachtlichem Essen den Bauch voll schlagen.



Das war mein Jahr 2014. Ich bin gut rumgekommen, hatte eine Menge Spaß, habe viele alte und neue Gesichter gesehen und konnte mich mit den Lolitas entspannen, wenn das nötig war.

Danke fürs Lesen :)



1 Kommentar

Powered by Blogger.